Erklärung zum Logo von Wolfgang Zeitler

Ars Audiendi ~ Musikhören als schöpferische und heilende Kunst
Die Heilkunst des Hörens

Aufstellungen im neuen Bewusstsein
kollektive Aufstellungen in Bayreuth und privat

 

Cherub ~ hohe Energie
aktuelle Termine (weiter unten auf dieser Seite)

 

Aufstellungen im neuen Bewusstsein mit Ritualen und Musik -

Kollektive Heilung
Heilung im überpersönlichen Bewusstseinsraum  

Die Methoden des Familienstellens entwickeln sich stetig weiter, so auch bei mir. Es tauchen mehr und mehr Phänomene auf, die das übliche Format einer Familienaufstellung weit überschreiten. So erging es auch Bert Hellinger zuletzt, weshalb er seine neue Vorgehensweise "Gehen mit dem Geist" nannte.

 

Kornkreis Ammersee 7-2020_rundDie gesamte Welt ist in Aufruhr und Verwirrung. Ungelöste kollektive Themen brechen hervor und fordern unmissverständlich, dass sie beachtet und geheilt werden wollen. Ein großes Thema ist die Angst mit ihren vielen Gesichtern. Ein weiteres das Thema Tod und darüber hinaus das sich Verbinden und Kommunizieren mit den nicht inkarnierten Seelen (Ahnen, Verstorbene, Engel, Geistwesen).

 

Auch das Thema Eltern + Kinder hat eine brisante kollektive Bedeutung bekommen. Der Themenkomplex Frau + Mann, Frauen und Männer, quillt schon lange aus dem persönlich-individuellen Bereich über in das kollektive Seelenfeld.

Ein brennendes Thema scheint mir kollektive Schuld zu sein, besonders im Hinblick auf die Freiheit und Vollmacht, in die der Mensch in seiner weiteren Entwicklung eintreten soll. Und natürlich die in allem anwesende Manipulation und Verzerrung.

 

Das Fundament all dieser Themen ist unser Bewusstsein von GAIA + Menschheit, unsere Beziehung zum göttlichen Wesen Mutter Erde. Hier geschehen gerade gewaltige Bewegungen in der Einstellung vieler Menschen, und das Thema "Umwelt + Klima" verstört auf tückische Weise das Bewusstsein vieler Menschen. Der “gesunde Menschenverstand” steht auf dem Abstellgleis.
 

Sobald wir im Feld der Aufstellung einen Themenkomplex aufrufen, zeigen sich kollektive Manipulationen und Blockaden. Sie existieren seit Jahrhunderten, führen den Menschen in die Irre und behindern massiv seine Weiterentwicklung. Es ist offensichtlich an der Zeit, dass wir uns diesen Manipulationen zuwenden, sie achtsam und liebevoll anschauen und Lösungswege entdecken, die uns zum Besseren hin wandeln.

 

Kornkreis_Wüstenstein_2005_opt2cDie Aufstellungen im neuen Bewusstsein werden uns persönlich reinigen und stärken. Reinigen von tief im Unbewussten verankerten Glaubenssätzen und Handlungsmustern, und stärken in unserer individuellen Freiheit und Selbstverantwortung.

 

Der Wandel findet im Bewusstsein der Masse statt. Jeder von uns ist ein Teil dieser Masse. So erschreckend es ist, was seit März 2020 ans Licht kommt, so ermutigend ist es auch. Wenn das Verdrängte und Verleugnete ans Licht kommt, sich zeigt, ist das der Beginn eines Heilungsprozesses. Mit der kollektiven Heilung der Aufstellungen im neuen Bewusstsein tragen wir dazu bei, dass sowohl in unserem eigenen Leben, als auch im 'großen Ganzen' der Wandel zum neuen Menschen gelingt.

 

Zu Beginn arbeiten wir im blinden Modus: keiner weiß, für welche Rolle er steht, nur seine Zahl. Wenn die Lösungsbewegung beginnt, decken wir die Rollen auf und suchen im Feld eine Ordnung, in der sich eine (mögliche) Lösung zeigt.

Die Aufstellungen laufen fokussiert, mit etwa fünf Personen, so dass es für alle übersichtlich ist. Das Anliegen wird klar formuliert; eventuell führt ein Anliegengeber die Stellvertreter ins Feld. Jeder Teilnehemr soll wenigstens ein Mal ein Rolle nehmen.
 

Diese systemisch-kollektive Therapie wird als Gruppenprozess durchgeführt. Wir üben dabei wertungsfreies Spüren, waches und offenes Wahrnehmen, Geschehenlassen, Respekt. Es braucht nur wenig Worte, aber viel Hin-Hören und Hin-Schauen. Wir arbeiten phänomenologisch - das heißt, mit dem was erscheint, was sichtbar wird. Alle Teilnehmer verpflichten sich, über private Informationen von beteiligten Personen zu schweigen. In der gegenseitigen Achtung und Wertschätzung gilt dies als ein Versprechen unter Freunden und Geistesverwandten.

 

Hochinteressant ist für mich die Beobachtung, dass das Interesse an dieser kollektiven Heilungsarbeit noch relativ gering ist. Sobald es um einen selbst geht, also das, was man “Familienaufstellung” nennt, war und ist die Nachfrage groß. Ich führte fast immer Wartelisten, viele Telefonate, eMail-Dialoge. Über die Jahre hat mich der enorme Organisationsaufwand irgendwie abgenutzt. Ich kann Aufstellungen nur leiten, wenn ich zu hundert Prozent davon überzeugt bin, dass es hilfreich ist. Für die Einzelthemen bekomme ich das in diesem Format nicht mehr hin. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass es aktuell für mich besser ist, bei Einzelthemen eine Heilbehandlung durchzuführen. Darin ist auch die systemische Ebene enthalten, doch der Raum ist unbegrenzt, durch alle Zeiten, Dimensionen und Inkarnationen.
Zum Glück gibt es viele Kolleginnen und Kollegen, die noch gerne individuelle Aufstellungen durchführen. Ich werde da nicht mehr gebraucht.
 

zum Anfang dieser Seite

 

 

Aufstellungen in Bayreuth,
     Heilraum am Hofgarten, Lisztstr.3

Lageplan (Link führt zur Seite Heilpraxis, Googlemap)
 

Termine in Bayreuth
Aufstellungen im neuen Bewusstsein - Kollektive Heilungsarbeit

Engel Fra AngelicoHinweis
Es gibt keinen Unterschied zwischen Aufstellern und Helfern. Persönliche Themen werden nur auf der höheren Ebene des Kollektivs, also der Wir-Ebene behandelt. Dazu gehören auch die Gruppenseelen von Orten, Landschaften, Völkern, Berufen u.v.a., sowie Gruppenseelen von Pflanzen, Tieren und nicht inkarnierten Seelen. Immer sind auch feinstoffliche Helferwesen beteiligt.

 

Termine
04. Mai 2024 von 10:00 Uhr bis etwa 20 Uhr
16. November 2024 von 10:00 Uhr bis etwa 20 Uhr

 

Gebühr  80.- Euro
 

Verpflegung
Wir machen Pausen je nach Bedarf. Es wäre schön, wenn wieder jeder etwas zum gemeinsamen Buffet mitbringt. Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, abends Rotwein) sind wie immer gratis. Den Abend lassen wir gemeinsam ausklingen (wer will).

 

 

zu meiner Person

Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe der Praxis
(Link zur Seite Heilpraxis, ganz unten)
zum Anfang dieser Seite

 

Drach-MIN2


> zum Eingangsbereich THERAPIE

>zur Seite Musik-Psychotherapie

>zur Seite Metaphysische Heilung

>zum Eingang der Heilpraxis

>zum Terminkalender



 

Startseite (Home)
Übersicht  (Sitemap)


zum Anfang dieser Seite

 

Besucherzaehler

 

Zuletzt bearbeitet am: Sonntag, 4. Februar 2024  


 

 Startseite (Home) Übersicht (Sitemap)  | Index A - Z (Suche)  | Impressum | Datenschutz

© Copyright 2000-2024 Akademie Orpheus • Wolfgang Zeitler, Bayreuth • Telefon  (0921) 9900 9856
eMail: eMail schreiben an Akademie Orpheus  oder   Kontaktformular

Worum es geht:  Ars Audiendi, Audiosan, Akademie Orpheus, Auditive MusiktherapieBayreuth, Bayern, Bach, Beethoven  Benediktushof Holzkirchen, Bruckner, CD-Empfehlungen, CD-Aufnahmen, Dietfurt, Duo Cantomusica, Empfehlungen Klassik, Einstieg in die Klassik, Familienstellen, Familienaufstellung, Fortbildung, Franken, Ganzheitlich, Gedichte, Gregorianik, Gylanie, gylanisch, Hildegard von BingenHeilkunst, Heilrituale, Hellinger, Heilpraxis, Heilraum am Hofgarten, Hofheim am TaunusHospizarbeit, Hörmusiker Hörkünstler, Interpreten, Klassik, Klassik-Tipp, Klassische Musik, Kloster Dietfurt, Komponisten, Lichtarbeit, Liebe, Lebensschule, Magische Helfer, Magische Holzfiguren, Magische Skulpturen, Musikhören, Musik-Zitate, Meditation, Meditationshaus St.Franziskus, Metaphysik, Musikmeditation, Musiktherapie, Musikpsychotherapie, Melomorphose, Musikphilosophie, Musikarchiv, Mozart, Musicosofia, Musicosophia, Netzwerk, Oberfranken, Orpheus, Philosophie, Pia de Jong, Psychotherapie, systemische Therapie, Therapeut, Therapie-CD, Tonarten, Tierkreis, Schamanische Heilrituale, Schamanismus, Schamane, Schöpferisch, Sculptura Magica, Seelenreisen, Seminare, Selbsttherapie, Sophia, SOPHIA Seelenreisen, Weiterbildung, Weisheit, Wolfgang, Zitate, Zeitler.

Ars Audiendi, die Heilkunst des Hörens. Bewusstes Musikhören ist ein initiatischer Weg zum Wesen, zur Essenz.
Der initiatische Weg erweitert Wahrnehmung und Bewusstsein. Er führt sowohl zum transzendenten Wesen der Musik, als auch zum eigenen lichtvollen Wesenskern. Große, inspirierte Musik ist eine geistige Matrix, die Informationen für die neue Zeit vermittelt.