Erklärung zum Logo von Wolfgang Zeitler

Ars Audiendi ~ Musikhören als schöpferische und heilende Kunst
Die Heilkunst des Hörens

Mein Seminarangebot

dient Ihrer persönlichen Heilung, Transformation und Weiterentwicklung. Mein Wirkungsraum ist das innere Hören und die Musik. Nicht Klangschalen, Klänge, Frequenzen, sondern echte, richtige Musik. Und im Bereich des Schamanismus spielt natürlich der singende Rhythmus der Trommel die Hauptrolle.
 

Meditation

Melomorphose-Seminare (Initiatische Musikmeditation ) Musik vertieft hören, erleben und verstehen durch Bewegungen der Hände. Tageskurse in Bayreuth, mehrtägige Kurse in Bildungshäusern.

Orpheus Schamanic Healing
Schamanisches Heilritual und Mantrasingen.

Schamanische Reisen - Sophia Seelenreisen
Tageskurse zur Transformation des Bewusstseins in Bayreuth
 

Alle aktuellen Angebote finden Sie  im Terminkalender

Wissen und Bildung

Einstieg in die Klassik  -  auf dieser Homepage

Ich habe ĂĽber 25 Jahre (1993-2018) Abendkurse und vhs-Kurse durchgefĂĽhrt. Da ich niemals einen Kurs wiederhole, sondern jedes Mal eine neue “Schöpfung” hervorbringe, ist da sehr vieles entstanden und von mir vermittelt worden. Zunehmend ist mir aufgefallen, dass ich durch solche Veranstaltungen die Menschen “bediene” und unterhalte. Ja, vielleicht habe ich sogar unbewusst eine passive Konsumhaltung meiner Teilnehmer  gefördert. Jedenfalls habe ich mich in diesen Bildungskursen immer einsamer gefĂĽhlt, ohne RĂĽckmeldungen, ohne Engagement der Zuhörer. Reine Vorträge zu halten ist nicht meine Stärke. Ich brauche die Begegnung, den Dialog, das sich gegenseitige Wahrnehmen; ich brauche ein GefĂĽhl der Gemeinsamkeit im Erforschen und Entdecken der Geheimnisse der Musik, die fĂĽr mich gleichzeitig Geheimnisse des Lebens sind.
Und so habe ich die Kurse im Bereich Bildung eingestellt. Alles hat seine Zeit.

 

Therapie

Auditive Musiktherapie fĂĽr helfende Berufe und zur Selbsttherapie (Selbsterfahrung und Weiterbildungskurse)

Familienaufstellung - kollektive Aufstellungen im neuen Bewusstsein
in der
Psychotherapeutischen Heilpraxis

Orpheus Schamanic Healing
Schamanisches Heilritual und Mantrasingen.

Schamanische Reisen - Sophia Seelenreisen
Innere Begegnung, Inspiration und Heilung
Tagesseminare in Bayreuth.

Einzeltherapie in meiner Heilpraxis.

 

Termine, Veranstaltungen

finden Sie im Terminkalender

 

 

zum Anfang dieser Seite

 

Besucherzaehler

 

           Letzte Ă„nderung: Freitag, 24. Dezember 2021  

 

 Startseite (Home) Ăśbersicht (Sitemap)  | Index A - Z (Suche)  | Impressum | Datenschutz

© Copyright 2000-2021 Akademie Orpheus • Wolfgang Zeitler, Bayreuth • Telefon  (0921) 9900 9856
• eMail: eMail schreiben an Akademie Orpheus  oder   Kontaktformular

Worum es geht:  Ars Audiendi, Audiosan, Akademie Orpheus, Auditive MusiktherapieBayreuth, Bayern, Bach, Beethoven  Benediktushof Holzkirchen, Bruckner, CD-Empfehlungen, CD-Aufnahmen, Dietfurt, Duo Cantomusica, Empfehlungen Klassik, Einstieg in die Klassik, Familienstellen, Familienaufstellung, Fortbildung, Franken, Ganzheitlich, Gedichte, Gregorianik, Gylanie, gylanisch, Hildegard von BingenHeilkunst, Heilrituale, Hellinger, Heilpraxis, Heilraum am Hofgarten, Hofheim am TaunusHospizarbeit, Hörmusiker HörkĂĽnstler, Interpreten, Klassik, Klassik-Tipp, Klassische Musik, Kloster Dietfurt, Komponisten, Lichtarbeit, Liebe, Lebensschule, Musikhören, Musik-Zitate, Meditation, Meditationshaus St.Franziskus, Metaphysik, Musikmeditation, Musiktherapie, Musikpsychotherapie, Melomorphose, Musikphilosophie, Musikarchiv, Mozart, Musicosofia, Musicosophia, Netzwerk, Oberfranken, Orpheus, Philosophie, Pia de Jong, Psychotherapie, systemische Therapie, Therapeut, Therapie-CD, Tonarten, Tierkreis, Schamanische Heilrituale, Schamanismus, Schamane, Schöpferisch, Seelenreisen, Seminare, Selbsttherapie, Sommerakademie, Weiterbildung, Weisheit, Wolfgang, Zitate, Zeitler.

Ars Audiendi, die Heilkunst des Hörens. Bewusstes Musikhören ist ein initiatischer Weg zum Wesen, zur Essenz.
Der initiatische Weg erweitert Wahrnehmung und Bewusstsein. Er fĂĽhrt sowohl zum transzendenten Wesen der Musik, als auch zum eigenen lichtvollen Wesenskern. GroĂźe, inspirierte Musik ist eine geistige Matrix, die Informationen fĂĽr die neue Zeit vermittelt.